Nr. 1 in 2014 … Besser spät als nie…

Ich wünsche der Welt nein, diesmal keine gute Nacht ein Jahr voller Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und deutlich mehr gute wie schlechte Tage.

Die Oberschwester hat ein wunderschönes Silvester im Kreise ihrer Familie und ihrer Freunde verbracht.
Es wurde viel gelacht, gespielt, geknallt und … nee, nix mehr.

Jetzt haben wir also schon den 3. Januar 2014 und ich sitze beim Frühstück.
Hab mich gefreut, dass sich laut der Statistik immerhin täglich mindestens ein Gast in meine kleine Welt verirrt hat.

Ich habe derzeit noch Urlaub und von meinen Lieben aus dem Heimchen nur einen weiteren Anruf erhalten – ich bin fast so stolz wie damals, als meine Kinder das erste Mal alleine auf Klassenfahrt gingen … sooooo groß waren sie da schon.
Zumindest rede ich mir das in diesem Fall hier gerne ein, weil ich wette(!) dass mein armes Stellvertreterchen die ganze Flut schön abbekommt.

Gleich werde ich noch ein wenig Privatnachhilfe geben bei einer meiner Azubienchen. Pflegeplanung schreiben – ich hab schon den Kaffee- und Schokoladenvorrat aufgefüllt. Die ersten Planungen rauben ja schließlich ein paar Nerven, die dringend aufgefüllt werden müssen.

Vielleicht schaffe ich danach noch einen Eintrag zum weiteren Werdegang des Oberschwesterchens, vielleicht stelle ich auch meine aktuellen Mitarbeiter vor (wenn ich jetzt schon immer wieder mal das Stellvertreterchen und nun auch noch Azubienchen anfange zu erwähnen).

Sollte ich in 3 Tagen noch nichts geschrieben haben, hat mich das Azubienchen mit der Pflegeplanung umgebracht.

Darf ich Dich, Du einsamer täglicher Besucher meines Blogs, darum bitten dann mal einen Rettungssanitäter oder dem Bestatter auf ihren Blogs um Hilfe für mich zu bitten?!

Danke
… und bis dahin erstmal Gute Nacht Tschööö Welt

Kommentar verfassen

