Erste Arbeitswoche ist geschafft…

Nun gehörte ich ja ab Weihnachten zu den sogenannten Urlaubern, ihr wisst schon, die Menschen, die morgens ausschlafen, den ganzen Tag faulenzen und essen, egal ob daheim oder in der Ferne.
Das war diese Woche dann rum!

Ich bin erholt und munter zum Heimchen gefahren und habe mich sehr darüber gefreut, dass ich direkt von einer meiner leicht bis mittelstark dementiell erkrankten Frauen begrüßt wurde mit folgenden Worten:

„Kann ich bei Ihnen meine Rente beantragen?“

Leider, leider geht das auch nach meinem Urlaub immer noch nicht.

OSH: „Nein, leider bin ich dafür der falsche Ansprechpartner, aber ich kann im Computer nachsehen, ob da eventuell ein Ansprechpartner steht. Wie war ihr Name doch gleich?“

Fr. Minka: „Minka mein Name, Elvira Minka. Das wäre sehr nett von Ihnen!“

OSH: „Ach sehen sie an. Die Anträge hatten Sie bereits vollständig eingereicht. Und zu Ihrer Beruhigung. Alles ist ordnungsgemäß bewilligt und wird Ihnen nun monatlich auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.“

Frau Minka: „Ach da bin ich ja beruhigt. Dann kann ich mir jetzt ja einen schönen Tag machen gehen.“

OSH: „Auf Wiedersehen Frau Minka.“

Also direkt wieder mittendrin im Thema:

„Verwirre nicht die Verwirrten!“

Frau Minka ist eine sehr intelligente Frau gewesen, die immer über viele geschäftliche Dinge nachdenken musste. Hätte ich Frau Minka versucht in die Realität zu begleiten, so wäre sie für den Rest des Tages nur noch verwirrter und umtriebig.
So habe ich ihr einen beruhigten Vormittag verschafft und Mittags hat Sie sich dann an Frau Hibbelchen gewendet.
Nur ist diese leider auch nicht dazu befähigt, Renten zu bewilligen …

In diesem Sinne wünscht Oberschwester Hildegard der Welt eine gute Nacht!

Ein Kommentar zu “Erste Arbeitswoche ist geschafft…

Kommentar verfassen

