Heimchen hält Beiratssitzung 1

Heimchen hält Beiratssitzung 1

Die Grundlage unseres heutigen Übels ist diese Vase!
Eine Glasvase!
Tatort: Das Restaurant des Heimchens!
Täter: Die Hauswirtschafterin; unterstützt und vertreten durch die Servicekräfte im Restaurant!
Ermittlung durch: Den Heimcheneigenen Heimbeirat.

Dieser tagt monatlich direkt mit der Einrichtungsleitung, stellvertretend mit Oberschwester Hildegard.

Wir haben bereits diverse Ordner voller Beschwerden/Anregungen/Wünsche „Wird das Sauerkraut eigentlich mit Sekt angemacht? Wann gibt es mal wieder Languste? Der Koch benutzt auch die äußeren Blätter des Salates, er soll bitte nur die Salatherzen nutzen!“, die durch diesen Beirat angebracht wurden, gesammelt.

Der Oberschwester kommen sie echt manchmal zu den Ohren raus. Liegt daran, dass ich noch nicht komplett diese tolle Sichtweise der EL einnehmen konnte … ich arbeite dran, es ist nämlich nervenschonender.

Dieses Mal ging es um diese Vasen.
Diese stehen immer mit dezentem Zweig oder einzelner Frischblume (beides kurz geschnitten damit es am Rand anliegt und nur der Blütenkopf über den Rand schaut) auf den Tischen im Restaurant.
Dass die Tische mit langen Tisch- und kleinen Mitteldecken in weiß, je 3 langstieligen Gläsern und all so ,nem Restaurantkram eingedeckt sind mag ich hier nur am Rande erwähnen.
Nun stehen diese Vasen mittendrauf.
2 mal wöchentlich gibt es frische Blumen.

Aber….

… die Hauswirtschafterin macht die Vase IMMER etwas unter halb voll mit Frischwasser. Das sieht so gar nicht schön aus! Sie soll doch bitte den Wasserstand demnächst auf 1/3 Höhe reduzieren.

Ich dampfe…. mir kommt es zu den Ohren raus…
Chefin bleibt cool:

„Sei froh, dass sie sich mit sowas beschäftigen müssen! Das ist unsere Bestätigung, dass es in unserem Heimchen nichts gibt, um das wir uns wirklich Sorgen machen müssen!“

Jaaaaaaa…. diese Nervenstärke braucht das OSHchen noch.

Gute Nacht Welt,

Eure Oberschwester Hildegard

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heimchen hält Beiratssitzung 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s