Ein Samstag Abend zwischen Kind und Karriere…

„Mamaaaaaa, gucken wir heute Abend einen Film? So richtig gemütlich mit Knabberzeug und so?“

„Klar Schatz. Bereite schonmal alles vor, ja. Ich muss gleich nur nochmal kurz ins Heimchen. Die neue Mitarbeiterin braucht vor ihrem ersten Nachtdienst Alleingang noch schnell die Infektionsschutzbelehrung, die Einweisung der Brandmeldeanlage und die Aufzugsbefreiungseinweisung.

„Lange?“

„Nein, nur ganz kurz.“

19:30 Uhr Abfahrt

20:45 Uhr erster Anruf Kind klein.

„Mama, wir warten. Wie lange noch?“

„In 10 min fahr ich los, Schatz!“

21:10 Uhr Abfahrt.

21:30 Uhr Ankunft daheim.

Kids sind schon im Halbschlafmodus auf der Couch.

Oberschwester kuschelt sich dazu und krault die kleinen Kindsköpfe noch ein wenig.

Nachdenklich…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s