Man muss nur wissen, wen man wie anspricht….

Krankenhausfehlplanung… Wartezeit schon 1,5 Std. und der einzige greifbare Anästhesist muss zum RTW Einsatz weg. 
Die arme MFA heult vor lauter Hilflosigkeit schon, als ich zu meiner Beschwerde in Ihre Anmeldung komme. 
Okay… Falscher Platz… Sie tut ihr Bestes, aber kein Arzt sieht sich aufgrund ihrer Anrufe dazu genötigt aus der Nebenbei noch stattfindenden Besprechung zu eilen (und hier sitzen noch Leute, die hatten eine Stunde vor Kind groß ihren Termin. 
Kurzerhand geht das OSHchen hinüber in die Ambulanz der Handchirurgie und schnappt sich den Oberarzt auf dessen OP Plan Kind groß für morgen früh steht. 
Soll er doch mit den Kollegen der Schnarchabteilung telefonieren, wenn diese anders nicht hören und er den OP Plan einhalten will.
Kind groß flüsterte, als ich mich erhebe um zu der MFA in die Anmeldung gehe, nur seinem mitgefahrenem Kumpel zu:

„Pass auf, in 10 min sind wir hier raus. Aber es gibt jetzt noch 2 Optionen. Entweder kommt ein Arzt nun schleunigst oder wir haben gleich Hausverbot!“
Nunja…. *hüstel* … Es gibt keine Anästhesie Bedenken. Chefärztlich abgesegnet 😉

Advertisements

4 Kommentare zu “Man muss nur wissen, wen man wie anspricht….

  1. Leider so wahr…
    Bei mir auf Station auch immer sehr unschön. Patienten kommen zum stationären Termin und warten dann stundenlang auf ein Bett, weil in der Nacht über die NFA enorm viele Patienten aufgenommen wurden, oder weil erst noch entlassen werden muss… Besonders schön, wenn die Untersuchung schon abgerufen wird, aber noch kein Bett vorhanden ist… Und wir armen Schwestern sind dann diejenigen, die sich all den Ärger anhören dürfen – von seitens der zu Untersuchenden und von den Patienten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s