Was treibt das OSHchen heute so…

Hallo Welt da draußen,

bevor ich jetzt so wiederkomme und es einen verwirrenden Anschluss gibt, erzähle ich vielleicht mal etwas von den zurückliegenden Wegen des OSHchens.

Ich begann hier zu schreiben, als ich in meinem Heimchen 1.0 als PDL tätig war. Aufgrund der dort herrschenden, immer größer werdenden Belastungen, habe ich diese Einrichtung verlassen. Obwohl es wirklich „mein Heimchen“ war. Der Schritt war schwer, aber richtig.

Von da aus zog es mich in die Praxis Heilewelt. Die Arbeit und die Kollegen dort waren toll, aber ich merkte schnell, dass das nicht das ist, was ich über Jahre machen kann.

Also zog ich los und fuhr in einer neuen Aufgabe von Haus zu Haus. Aber auch diese Aufgabe hat mich nicht glücklich gemacht. Ich bin sogar erstmal in ein tiefes Loch gefallen….

Während dieser Touren kam ich allerdings an einen Ort, der dringend eine Leitung brauchte, die Lust hatte die Ärmel hochzukrempeln. Hier lag eigentlich ALLES im Argen. Egal wohin man den Blick wandte, überall Missstand: Ergebnis jahrelanger schlechter Geschäftsführung….

Aber es gab 3 Lichtblicke:

– liebenswerte Bewohner*innen

– zur Veränderung motivierte (Rest) Mitarbeiter*innen

– eine personell völlig neue Geschäftsführung

Und nach einigen Nächten voller Kopfzerbrechen, einigen Tagen voller Gespräche, habe ich dann zugesagt.

Und was soll ich Euch sagen….

Nie hätte ich gedacht, mich jemals wieder „angekommen“ zu fühlen, aber trotzdem ist es geschehen.

Seit nunmehr knapp drei Jahren leite ich nun „Mein Heimchen 2.0“ und gehe täglich, trotz aller Strapazen, wieder gerne zur Arbeit.

Soviel zur Karriere….

Mit einem separaten Beitrag wird das OSHchen aber natürlich auch zum Thema „Kind“ und zum Thema „zwischen“ berichten.

Und auf weiter Inhalte im Kuriositäten Kabinett dürft ihr euch auch freuen.

Bis zur nächsten Zeile,

Euer OSHchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s